

Werbung, Deutsche Post AG, Rucksack im Briefkastendesign
Herstellungszeitraum
um 2000
Auftraggeber
Deutsche Post AG (gegr. 1995)
Geografischer Bezug
Deutschland
Material
Textil/Nylon
Farbe
gelb; weiß; schwarz
Objektmaß (b x h x t)
150 x 380 x 150 mm (geschlossen)
Gewicht
0,66 kg
Systematik
Unternehmenskommunikation/Werbemittel/Werbegeschenke, Kontaktgaben
Beschriftung
"BRIEFEINWURF", "Leerungszeiten [...] Nächste Leerung [...]" [darunter, wie Leerungsschild bedruckt] (Vorderseite oben mitte:)
Firmenlogo
[Posthorn] (seitlich beidseitig)
Objektart
Original
Inventar-Nr.
3.2010.1205
Schlagworte
Deutsche Post AG, Werbung, Briefkasten
Der Rucksack wurde von der Deutschen Post AG als Werbung produziert. Der entsprechende Post-Katalog mit "Kontakt- und Werbegaben" schrieb dazu "Rucksack im Briefkastendesign. Gelber Nylonrucksack mit Außentasche und reflektierenden Paspeln - nachts sichtbar. Tragegurte und Reißverschlüsse in Schwarz".
Zitiervorschlag
Werbung, Deutsche Post AG, Rucksack im Briefkastendesign, ; Museumsstiftung Post und Telekommunikation, Inventarnummer: 3.2010.1205,
URL: https://onlinesammlung.museumsstiftung.de/detail/collection/af404f87-75be-47d6-8b6f-d349c93bd0a3 (zuletzt aktualisiert: 29.6.2025)