Titel
"Braldt Bralds malt PAKET CHAMPIONAT 95" (oben)
Signatur
"Braldt Bralds" (unten links, in der Darstellung)
Text
"Das Paket Championat 95. Etappe für Etappe realisiert // die Post ihr Logistik-Konzept mit 33 neuen // Frachtpostzentren für den besten Dienst am Post-Kunden. // Daß nur noch ein kleines Stückchen fehlt, bis eines der modernste Logistik-Systeme // Europas am 1.Juli komplett ist, hat der Amerikaner Braldt Bralds illustriert. // Weltbekannte Markenhersteller und alle wichtigen amerikanischen Zeitungen gehören // zu seinen Auftraggebern. Es gibt kaum eine Auszeichnung, die er noch nicht gewonnen hat." (unten links)
Drucksachennummer
MatNr. 675 300 105 (unten rechts)
Firmenlogo
"Deutsche Post AG [Posthorn]" (unten rechts)
Auf der Abbildung heben zwei Männer das letzte Stückchen hoch in ein über ihnen schwebendes Paket. Dieses Stück fehlt noch zur Fertigstellung (Darstellung der letzten Etappe des Konzepts). Unter dem Motto "Paket Championat 95" entwarfen verschiedene Künstler Plakate für die Deutsche Post AG bzw. für die Deutsche Bundespost Postdienst. Weltbekannte Markenhersteller und alle wichtigen amerikanischen Zeitungen gehören zu den Auftraggebern von Braldt Bralds. Es gibt kaum eine Auszeichnung, die er noch nicht gewonnen hat. Die Fertigstellung eines der modernsten Logistik-Systeme Europas durch Errichtung von 33 neuen Frachtpostzentren war der 1. Juli 1995.
Zitiervorschlag
Plakat "Braldt Bralds malt PAKET CHAMPIONAT 95", 1995; Museumsstiftung Post und Telekommunikation, Inventarnummer: 4.2003.205,
URL: https://onlinesammlung.museumsstiftung.de/detail/collection/ae176954-b558-4d6b-af9c-e71ba39cdfa9 (zuletzt aktualisiert: 26.11.2024)