Herausgeber
Universität der Künste Berlin (gegr. 2001)
Geografischer Bezug
Berlin
Blattmaß (b x h)
593 x 840 mm
Bildmaß (b x h)
593 x 840 mm
Systematik
Kunst/Plakatkunst/Plakat
Titel
"Ich bin Online // Du bist // Arschloch" (oben)
Schlagworte
Deutsche Telekom AG, Berlin, Internet, Kommunikation, Konferenz, Werbung
Es gibt zwei Versionen diese Plakats. Einmal wird eine Frau gezeigt, einmal ein Mann. Das Plakat ist in den Farben der Deutschen Telekom AG gehalten und folgt der visuellen Erscheinung des Unternehmens. Dabei wird die Corpoate Identity bis ins Detail befolgt, aber zugleich verfremdet, denn es handelt sich nicht um ein Plakat der Telekom, sondern eine (ironische) Nachschöpfung. Dadurch erzeugt das Plakat zum Kongress über interkulturelle Kommunikation Aufmerksamkeit und Irritation.
Zitiervorschlag
Plakat "Ich bin online. Du bist Arschloch" zum Symposium Interkulturelles Mentoring der Universität der Künste Berlin "Fauxpas interkulturell" , 2007; Museumsstiftung Post und Telekommunikation, Inventarnummer: 4.2016.617,
URL: https://onlinesammlung.museumsstiftung.de/detail/collection/6da99d0c-9c70-4b63-ab35-49c513b8eeb2 (zuletzt aktualisiert: 26.11.2024)