Auftraggeber
Deutsche Telekom AG (gegr. 1995)
Hersteller
Miles GmbH (1957)
Material
Elektronik; Textil
Objektmaß (b x h x t)
310 x 370 x 40 mm (Stoffbeutel mit Inhalt)
Systematik
Datenkommunikation, Internet/Endgeräte für Datenübertragung/Internet of Things/Wearables/Smarte Textilien
bedruckt
"LOVE // MAGENTA" (Vorderseite)
Aufkleber
"Art. no. 81265/20/80 // Connected underwear bag // Col.: 410 / Magenta" (Rückseite)
Inventar-Nr.
4.2020.431.0
Schlagworte
Digital detox
Dieses Paket verspricht auf humoristische Weise zusammen mit der Internet-Kampagne "Love Magenta" der Deutschen Telekom eine Verbesserung des Liebeslebens in Zeiten ständiger digitaler Ablenkung durch Smartphones. Mit einem Augenzwinkern thematisiert das Gadget die Problematik der zwischenmenschlichen Entfremdung und analogen Vereinsamung durch digitale Kommunikation mit zunehmender Smartphone-Nutzung.
Ein Paar Unterhosen, zwei kleine batteriebetriebene Chips, eine Smartphone-App sowie nützliche Ratschläge sollen für "weniger Ablenkung und mehr Beziehung" sorgen und Paare von einer übermäßigen Smartphone-Nutzung wieder in den "Real Talk"-Modus zurückversetzten. Die zwei elektronischen "LoveChips" können in dafür vorgesehene Täschchen an der Rückseite beider Unterhosen eingesetzt werden. Über einen QR-Code auf der beiliegenden Gebrauchsanleitung kann eine App auf dem jeweiligen Smartphone installiert werden. In dieser App kann der eigene "LoveChip" mit dem Smartphone verbunden und der Chip des Partners ausgewählt werden.
Möchte man nun die Aufmerksamkeit des Partners erregen, kann man sich mit dem aktivierten "LoveChip" in seine Nähe bewegen. In einem Umkreis von fünf Metern erkennt die App die Anwesenheit des Partners und fordert diesen aktiv auf, einen "LoveMode" anzunehmen.
Zitiervorschlag
intelligentes Unterwäsche-Set "Love Magenta Connected Underwear" in Stoffbeutel, 2019; Museumsstiftung Post und Telekommunikation, Inventarnummer: 4.2020.431.0,
URL: https://onlinesammlung.museumsstiftung.de/detail/collection/287c050e-5b1a-4ae3-976e-ec3803088064 (zuletzt aktualisiert: 26.11.2024)