Künstler
HA Schult (*1939)
Auftraggeber
Deutsche Post AG (gegr. 1995)
Geografischer Bezug
Frankfurt am Main
Farbe
gelb; schwarz; dunkelblau
Bildmaß (b x h)
595 x 840 mm
Blattmaß (b x h)
595 x 840 mm
Systematik
Kunst/Plakatkunst/Plakat
Beschriftung
" "Der gelbe Kilometer". Eine Aktion von HA Schult. www.gelber-kilometer.de Zum Börsengang der AKTIE GELB. Frankfurt 19/11/2000." (unten)
Firmenlogo
"Deutsche Post [Posthorn] World Net // MAIL EXPRESS LOGISTICS FINANCE" (untenr rechts)
Signatur
"HA Schult" [vermutlich, unleserlich] (unten rechts)
Schlagworte
Deutsche Post AG, Frankfurt/Main, Aktie, Börsengang, Werbung
Zitiervorschlag
Plakat "Der gelbe Kilometer" zum Börsengang der Deutsche Post AG mit der "Aktie Gelb", 19.11.2000; Museumsstiftung Post und Telekommunikation, Inventarnummer: 4.2016.495,
URL: https://onlinesammlung.museumsstiftung.de/detail/collection/129786f8-ffbd-470f-bcc4-a3061cea5147 (zuletzt aktualisiert: 26.11.2024)