Objektname;ObjektDetails;Datierungen;Personen/Organisationen;Material Technik;Maße;Systematik;Objektart;Inventar-Nr.;Schlagworte;Beschreibung;Adressat;Absender;geographische Referenz;Laufweg;Markenart;Markenart;Markentyp;Philatelistischer Zustand;Frankatur;Zähnung;Lumineszenz;Plattenfehler;Abart;Einheit;Wasserzeichen;Spezialpost / Versandform;Gesamtfrankatur;Attest / Prüfzeichen;Fälschung;Michelkatalog;Entwertung;Vermerke;Inhalt;Bildmotiv;Inschriften;Transkriptionen Flugverkehrskarte von Deutschland und Mitteleuropa mit Flug-, Eisenbahn- und Dampfschiffahrtslinien ;;Datierung 1922;Bearbeiter/Autor Kapeller, Ludwig | Hersteller Carl Flemming C. T. Wiskott AG Geographisches Institut und Verlag;Material Papier | Farbe mehrfarbig | Technik Lithografie;Blattmaß (b x h) 950 x 780 mm | Bildmaß (b x h) 870 x 685 mm | Maßstab 1:2.000.000;Kartografie/Allgemeine Verkehrskarten;Original;3.0.8223;Luftfahrt | Luftpost | Flugverkehrskarte | Luftverkehrskarte | Reisezeit | Fahrzeit;Karte von Mitteleuropa mit kräftig roter Hervorhebung der deutschen und ausländischen Flugverkehrslinien. Kennzeichnung des Deutsches Reiches mit neuer Grenzziehung infolge des Ersten Weltkrieges in grünem Grenzkolorit.Auf der Karte Angabe der Reisezeiten in Stunden mit den jeweiligen Beförderungsmitteln, Flugstunden werden Schnellzugstunden gegenübergestellt.Im Umschlagheft folgende Informationen:- Flugpläne der deutschen Flugverkehrslinien- Ausländische Flugverkehrslinien (Dauer der Flugzeiten)- Vergleichende Zeittabelle (Reisestunden von Berlin, Vergleich von Flug- und Eisenbahnstunden)- Gebühren von FlugpostsendungenLinks unten Nebenkarte Flugverkehrskarte von Europa.;;;Karteninhalt Deutschland | Karteninhalt Mitteleuropa | Herstellungsort Berlin, Deutschland | Herstellungsort Głogów (Glogau), Niederschlesien, Polen;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Titel: Erste Flugverkehrskarte von Mittel-Europa 1922 (oben) | Stempel: Reichspostministerium Bücherei (unten rechts);33