Objektname;ObjektDetails;Datierungen;Personen/Organisationen;Material Technik;Maße;Systematik;Objektart;Inventar-Nr.;Schlagworte;Beschreibung;Adressat;Absender;geographische Referenz;Laufweg;Markenart;Markenart;Markentyp;Philatelistischer Zustand;Frankatur;Zähnung;Lumineszenz;Plattenfehler;Abart;Einheit;Wasserzeichen;Spezialpost / Versandform;Gesamtfrankatur;Attest / Prüfzeichen;Fälschung;Michelkatalog;Entwertung;Vermerke;Inhalt;Bildmotiv;Inschriften;Transkriptionen Elektrischer Paketzustellwagen Gaubschat EL 1000;;Datierung 1955 | Verwendung bis 1976;Hersteller Gaubschat Fahrzeugwerke GmbH (1904 - 1975);Material Metall. Glas. Naturstoff/Gummi. Holz | Farbe gelb. schwarz;Objektmaß (b x h x t) 1.790 x 2.270 x 4.440 mm (ohne Dachaufbau) | Objektmaß (b x h x t) 1.790 x 2.570 x 4.440 mm (mit Dachaufbau) | Gewicht 2.650 kg (Leergewicht);Fahrzeuge, Transportmittel/Kraftfahrzeuge/Elektrofahrzeuge/Straßenfahrzeuge mit Elektroantrieb;Original;4.0.6127;Elektrofahrzeug | Paketzustellung;Der Post-Paketwagen Gaubschat EL 1000 war mit dem amtlichen Kennzeichen BP 51-946 im Postbetrieb auf der Insel Wangerooge im Einsatz. Zwischen 1955 bis zum Jahre 1976 legte er eine Gesamtfahrstrecke von 107.000 Kilometer zurück, rund 39 km am Tag. Das Fahrzeug ist mit einer Gasheizung ausgestattet.Technische Daten:Fabrik-Nr. des Fahrgestells: 42 261Leergewicht: 2760 kgNutzlast: 1040 kgZulässiges Gesamtgewicht: 3690 kgAntrieb: 2 x je 3,2 kw EinzelradantriebEnergiespeicher: 80 V / 210 Ah BleibatterieHöchstgeschwindigkeit: 30 km/h;;;Herstellungsort Berlin-Neukölln, Deutschland | Verwendungsort Wangerooge, Niedersachsen, Deutschland;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Beschriftung: Deutsche Bundespost (beidseitig) | Schild: 15 km (seitlich, Beifahrerseite);33