Objektname;ObjektDetails;Datierungen;Personen/Organisationen;Material Technik;Maße;Systematik;Objektart;Inventar-Nr.;Schlagworte;Beschreibung;Adressat;Absender;geographische Referenz;Laufweg;Markenart;Markenart;Markentyp;Philatelistischer Zustand;Frankatur;Zähnung;Lumineszenz;Plattenfehler;Abart;Einheit;Wasserzeichen;Spezialpost / Versandform;Gesamtfrankatur;Attest / Prüfzeichen;Fälschung;Michelkatalog;Entwertung;Vermerke;Inhalt;Bildmotiv;Inschriften;Transkriptionen Mail Art-Konvolut Künstlerische Arbeitsfelder in Holzkiste, Wulle Konsumkunst Projekt No. 99;;Datierung 1979 - 1980;Künstler Gebhard Eirich (1937 - 2021);Material Holz. Papier;Objektmaß (b x h x t) 360 x 235 x 330 mm;Kunst/Mail ArtAus der beiligenden Projekt-Dokumentation, die im Commonpress-Magazin Nr. 32 herausgegeben wurde: Bemerkungen zu dem mailart-Projekt Künstlerische Arbeitsfelder.Für das vorliegende Projekt Künstlerische Arbeitsfelder wurden an ca. 800 Personen, die im weitesten Sinn mit bildender Kunst zu tun hben, Arbeitsbögen verschickt mit der Bitte, darauf ihr künstlerisches Arbeitsfeldzu definieren oder illustrieren. Neben professionellen Künstlern wurden auch Galeristen, Kunsterzieher, Kunstkritiker, Verleger, Hobbykünstler, gewesene Künstler und Künstlerfreundinnen angeschrieben. 199 der Angesprochenen schickten den Arbeitsbogen zurück, zum Teil zu plastischen Objekten umgearbeitet. Die größte Einsendung war eine 1x2 Meter große Lichtpause. Sämtliche Arbeitsfelder sind in diesem Heft dokumentiert.Überraschend war, daß gelegentlich recht arrivierte Künstler Schwierigkeiten hatten, ihr künstlerisches Arbeitsfeld zu beschreiben. Die sogenannte Kölner Szene hat sich offensichtlich bei diesem Projekt zurückgehalten. Vielleicht, weil die Arbeitsbögen im Rahmen einer BBK-Ausstellung in der Kölner Hahnentorburg gezeigt wurden. Inwischen wurde das Projekt auch im Künstlerhaus Hamburg vorgestellt. Weitere Ausstellungen sind geplant.;Original;4.2023.42.0;Mail Art | Fluxus;Das Konvolut enthält das Mail Art-Projekt Künstlereische Arbeitsfelder, das der Grafiker und Künstler Gebrhard Eirich aka. Wulle Konsumkunst 1979 initiierte. In einer massiven Holzkiste - die nach den postalischen Spuren auf der Innen- und Außenseite des Deckels verschickt wurde - sind in drei Ordnern nach alphabetischer Reihung 199 Beteiligungen von Künstlerinnen und Künstlern aus 16 Nationen sortiert. Beiligend ist auch ein Muster des Commonpress-Magazins, deren 32. Ausgabe von Eirich herausgegeben wurde und die vollständige Projekt-Dokumentation enthält.;;;Geografischer Bezug Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland | Verwendungsort Antwerpen, Belgien;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Beschriftung: Inhalt: Unverkäufliche Ausstellungsstücke // für Antwerp International Mail Art // Exhibition - ICC. KEINE HANDELSWARE (oben) | Beschriftung: WULLE No 99 (seitlich);33