Objektname;ObjektDetails;Datierungen;Personen/Organisationen;Material Technik;Maße;Systematik;Objektart;Inventar-Nr.;Schlagworte;Beschreibung;Adressat;Absender;geographische Referenz;Laufweg;Markenart;Markenart;Markentyp;Philatelistischer Zustand;Frankatur;Zähnung;Lumineszenz;Plattenfehler;Abart;Einheit;Wasserzeichen;Spezialpost / Versandform;Gesamtfrankatur;Attest / Prüfzeichen;Fälschung;Michelkatalog;Entwertung;Vermerke;Inhalt;Bildmotiv;Inschriften;Transkriptionen 20 KW-Kurzwellen-Sendeanlage, KWS 20/2 ;;Datierung 1964 | Verwendung 1964 - 1990;Hersteller Daimler-Benz AG (1926 - 1998);;;Fahrzeuge, Transportmittel/Sonderfahrzeuge, Sonderaufbauten/Fernmelde-Sonderfahrzeuge/Fernmeldenotdienst-Fahrzeuge;Original;4.0.6675.4;;Komplette fernmeldetechnische Anlagen verbergen sich im Innern der großen grauen Lkw mit Kofferaufbauten. Diese Fahrzeuge des Fernmeldenotdienstes waren für Kriegs- und Katastropheneinsätze konzipiert. Auf einheitliche Daimler-Benz-Fahrgestelle wurden genormte Kofferaufbauten gesetzt, die je nach Einsatzzweck Vermittlungs-, Übertragungs- oder Sendetechnik enthielten.Dieses Fahrzeug des Fernmeldenotdienstes ist ein Senderfahrzeug mit einer 20 Kilowatt Kurzwellen-Sendeanlage, das zuletzt beim Kurzwellensender Jülich (Deutsche Welle), als Ersatz bereitgehalten wurde. Technisch sind diesem Fahrzeug ein Kabelanhänger zur Übertragung des Sendesignals zum Sendemasten sowie ein Gebläseanhänger als externe Lüfteranlage zuzuordnen.;;;Verwendungsort Jülich | Herstellungsort Stuttgart;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;beschriftet: Deutsche Bundespost Fernmeldenotdienst (seitlich) | KFZ-Kennzeichen: BP 79-0076 | Fahrgestellnummer: 322 817 - 10 - 077 79 ;33