Objektname;ObjektDetails;Datierungen;Personen/Organisationen;Material Technik;Maße;Systematik;Objektart;Inventar-Nr.;Schlagworte;Beschreibung;Adressat;Absender;geographische Referenz;Laufweg;Markenart;Markenart;Markentyp;Philatelistischer Zustand;Frankatur;Zähnung;Lumineszenz;Plattenfehler;Abart;Einheit;Wasserzeichen;Spezialpost / Versandform;Gesamtfrankatur;Attest / Prüfzeichen;Fälschung;Michelkatalog;Entwertung;Vermerke;Inhalt;Bildmotiv;Inschriften;Transkriptionen Mastentransportanhänger Westfalia 139;;Datierung 1974 | Verwendung 1974 - 1994;Hersteller Westfalia-Werke Franz Knöbel Söhne KG (1942 - 1999);Material Metall/Eisen. Glas. Kunststoff. Naturstoff/Gummi | Farbe gelb;Objektmaß (b x h x t) 1530 x 1590 x 3280 mm | Objektmaß (b x h x t) 1.530 x 1.590 x 5.450 mm (Deichsel ausgezogen) | Gewicht 290 kg;Fahrzeuge, Transportmittel/Sonderfahrzeuge, Sonderaufbauten/Fernmelde-Sonderfahrzeuge/Fernmeldebau-Fahrzeuge;Original;5.2001.538;;Der Anhänger bildet zusammen mit dem VW-Transporter „Bautruppwagen“ (siehe Objekt 5.2001.554) ein Gespann zum Mastentransport für den oberirdischen Fernmeldelinienbau. Der Deckel des einachsigen Anhängers zum Stückguttransport ist abnehmbar, ebenso der Schemel für das Langmaterial. Die Deichsel ist längenverstellbar.Der bei der Oberpostdirektion Nürnberg eingesetzte Anhänger wurde 1994 stillgelegt.;;;Herstellungsort Rheda-Wiedenbrück, Nordrhein-Westfalen, Deutschland | Verwendungsort Nürnberg, Bayern, Deutschland;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;beschriftet: [Posthorn] // DEUTSCHE BUNDESPOST (beidseitig) | Firmenlogo: Westfalia (Rückseite) | KFZ-Kennzeichen: BP 89 - 1786 (hinten);