Objektname;ObjektDetails;Datierungen;Personen/Organisationen;Material Technik;Maße;Systematik;Objektart;Inventar-Nr.;Schlagworte;Beschreibung;Adressat;Absender;geographische Referenz;Laufweg;Markenart;Markenart;Markentyp;Philatelistischer Zustand;Frankatur;Zähnung;Lumineszenz;Plattenfehler;Abart;Einheit;Wasserzeichen;Spezialpost / Versandform;Gesamtfrankatur;Attest / Prüfzeichen;Fälschung;Michelkatalog;Entwertung;Vermerke;Inhalt;Bildmotiv;Inschriften;Transkriptionen Holzstich The Love-Letter aus The Illustrated London News;;Datierung 1852;Zeichner Frederick Goodall (1822 - 1904);Technik Holzstich/Xylographie | Farbe schwarzweiß | Material Zeitungspapier;Blattmaß (b x h) 300 x 250 mm | Bildmaß (b x h) 225 x 160 mm;Kunst/Druckgrafik/Hochdrucke/Holzstich, Xylographie;Original;4.0.12593;;Text auf der Rückseite: Wir haben P. Goodalls kleines Bild des Liebesbriefs in unserem letzten Beitrag beschrieben und haben diese Woche das Vergnügen, eine Gravur davon zu präsentieren. Ohne unsere früheren Beobachtungen zu wiederholen, möchten wir lediglich auf die allgemeine Anordnung des Designs hinweisen: Links ist das Mädchen, das gerade einen Brief von einem entfernten Verehrer erhalten hat. vielleicht hat sie zu viele Verehrer gehabt, oder der vermutete Korrespondent ist diesmal nicht nach dem Geschmack ihrer Mutter, denn sie betrachtet ihre Tochter schräg und unbehaglich von der gegenüberliegenden Seite des Bildes aus. Der Postbote und sein Pony, die sich beide nicht sonderlich um den Liebesbrief, den Schreiber oder dessen Empfänger kümmern, nehmen die Mitte des Bildes ein, in dem sie eine angenehme Eigenschaft darstellen. Das Geflügel und verschiedene Kleinigkeiten eines Bauernhofs werden mit einer großzügigen und erfolgreichen Hand eingeführt.;;;Herstellungsort London;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Titel: exhibition of the British institution. - The Love-Letter.- Painted by F. Goodall | beschriftet: The Illustrated london News / 6-3-1852 (unten) | Signatur: F. Goodall / 1852 (unten rechts) | Beschriftung: We described P. Goodalls little picture of the Love-letter in our last, and we this week have the pleasure of producing an Engraving of it. Without repeating our former observations, we will merely point to the general arrangements of the design: on the left is the lassie, who has just recieved a letter from some distant admirer. perhaps she has had too many admirers, or the suspected correspondent on the present occasion os not to her mothers taste, for she looks at her daughter askance and ill at ease from the opposite side of the picture. The post-boy and his pony, neither of whom concern themselves much about the love-letter, the writer, or its recipient, occupy the centre of the piece, in which they from an agreeable feature. The poultry and various etceteras of a farm-yard are introduced with a lavish and successful hand. ;33